Vermögen und Wachstum
Der Stiftungszweck wird durch das Stiftungsvermögen erfüllt. Je größer das Stiftungsvermögen, desto höher sind die mit ihm erwirtschafteten Erträge und in der Folge die Ausschüttungen an Norderneyer Einrichtungen, Projekte und bedürftige Personen. Heute besteht das Vermögen der Stiftung überwiegend aus Immobilien und Kapitaltiteln. Die Vergrößerung des Stiftungsvermögens durch Dritte, sogenannte Zustiftungen (bspw. durch Übertragung einer Immobilie), sind rechtlich möglich und höchst willkommen.
Werden Sie Zustifter!
Sie wollen Ihr Vermögen dauerhaft sichern und dem Norderneyer Allgemeinwohl zukommen lassen? Dann werden Sie Zustifter! Spenden Sie an die Stiftung! Ihr Vermögen ist bei der A. und E. Korus-Stiftung gut aufgehoben. Sie ist von Gesetzes wegen verpflichtet, Vermögen sicher und gewinnbringend anzulegen. Dies wird laufend von der Stiftungsaufsicht kontrolliert. Dabei ist die Stiftung auf Ewigkeit angelegt. Ihr Vermögen wird durch Zustiftung dauerhaft für das Gemeinwohl gesichert. Wenn Ihnen das Allgemeinwohl auf der Nordseeinsel Norderney am Herzen liegt und Sie überlegen, zu geben, dann scheuen Sie sich nicht. Nehmen Sie Kontakt auf. Helfen Sie helfen! Werden Sie Zustifter!