„Großartige Unterstützung der A. und E. Korus-Stiftung für den
  Wassersportnachwuchs der Insel Norderney.“
„Großartige Unterstützung der
  A. und E. Korus-Stiftung für den
  Wassersportnachwuchs der
  Insel Norderney.“

„Großartige Unterstützung für den
  Wassersportnachwuchs“
„Großartige
  Unterstützung für den
  Wassersportnachwuchs“
Das ,,Eine Reise mit dem Wind Kidscamp'' ist ein zweieinhalbtägiges Wassersport Erlebniswochenende für die Norderneyer Jugend. Wir wollen die Kinder und Jugendlichen für die Natur und die erstklassigen Wassersportbedingungen auf der Insel begeistern. Dabei nutzen wir als Antrieb die natürlichen Elemente Wind, Wellen und Strömung.

Durch die großartige Unterstützung der A. und E. Korus-Stiftung kann das Event komplett kostenlos angeboten werden. Der Wassersportnachwuchs und das ganze Team freut sich riesig über das Engagement der A. und E. Korus-Stiftung.

Im Fokus steht das Windsurfen, bei dem dreißig Norderneyer Jugendliche im Alter von acht bis achtzehn Jahren zwei Wassereinheiten mit dem Norderneyer Profiwindsurfer Dennis Müller und dem Team der Surfschule in Kleingruppen je nach Alter und Leistungsstand erleben. Besondere Highlights des Rahmenprogramms sind das Fitnessprogramm mit Inseltrainer Nico, der Riesen SUP Wettbewerb, zuletzt ein Privatkonzert der Norderneyer Jugendband Ten Seconds to Midnight, Grillabende und verschiedene Team Challenges. Durch gemeinsame Müllsammelaktionen und Meeresschutz Themen wollen wir die Jugend für die Natur sensibilisieren. Traditionell endet das Event mit einem Highlight Video der zusammen verbrachten Zeit, dass lautstark applaudiert wird.