„Die A. und E. Korus-Stiftung ist eine Bereicherung für Norderney.“
Bürgermeister Norderney
„Die A. und E. Korus-Stiftung ist eine Bereicherung für Norderney.“

„Bereicherung für Norderney“
Stiftungen erfüllen eine wichtige gesellschaftliche Funktion. Sie erledigen sinnvolle gemeinnützige Aufgaben, die die öffentliche Verwaltung nicht leisten kann. Im Laufe meiner Amtszeit hat die A. und E. Korus-Stiftung in diesem Sinne eine Vielzahl von Norderneyer Projekten und Personen finanziell unterstützt. Sei es das gemeinnützige Vereinswesen, sei es die hilfsbedürftige Privatperson, die Liste der Zuwendungen ist lang. So manches sinnvolle Vorhaben hat sie erst ermöglicht. Damit hat die A. und E. Korus-Stiftung über viele Jahre das Gemeinwesen auf der Insel wirkungsvoll und nachhaltig geprägt. Das Andenken an den Stifter E. Korus und dessen Mutter lebt in seinem bürgerlichen Engagement für das Allgemeinwohl fort. Die A. und E. Korus-Stiftung ist eine Bereicherung für Norderney!