„Die Korus-Stiftung ist ein Gewinn für die Insel Norderney.“
Stephan Bernhardt
Pastor ev.-luth. Inselkirchengemeinde Norderney
„Die Korus-Stiftung ist ein Gewinn für die Insel Norderney.“
Stephan Bernhardt
Pastor ev.-luth. Inselkirchengemeinde Norderney

„Von der Korus-Stiftung profitieren alle“
Die Korus-Stiftung ist ein Gewinn für die Insel Norderney. Sie greift den Trägern sozialer Arbeit gezielt unter die Arme, wo die finanziellen Mittel ansonsten knapp bemessen wären. Auch die Angebote der Kirchengemeinden hier vor Ort für Jung und Alt unterstützt sie großzügig. Die Kosten für Bewirtung und Dekoration bei Begegnungsnachmittagen, für Geschenke an die SeniorInnen, für Ausflüge und Material können wir z.B. in der evangelischen Kirchengemeinde durch Zuwendungen der Stiftung leichter schultern. Wo etwas nachhaltig verbessert wird, hilft die Stiftung immer gerne: Um den Norderneyer Friedhof hat sich die Stiftung schon vor einigen Jahren durch die komplette Finanzierung eines wirkungsvollen Wildschutzzaunes verdient gemacht. Sie fördert zurzeit die laufende Aufwertung dieses Geländes, indem sie Kosten für Neuanpflanzungen übernimmt. Von der Korus-Stiftung, die so verlässlich zur Zukunft und zur Stärkung der Gemeinschaft dieser Insel beiträgt, profitieren alle, die hier leben und zu Gast sind.

Pastor Stephan Bernhardt
ev.-luth. Inselkirchengemeinde Norderney