„Langlebig & nachhaltig
  für die Menschen vor Ort.“
Diakon Katholische Kirchengemeinde St. Ludgerus Norderney
„Langlebig & nachhaltig für die Menschen vor Ort.“
Diakon Katholische Kirchengemeinde St. Ludgerus Norderney

„Durch gemeinsame Erlebnisse Kinder, Jugendliche und Erwachsene stärken.“
Die Korus-Stiftung unterstützt uns durch finanzielle Zuwendungen. Sie hilft auf diese Weise mit, dass wir als katholische Kirchengemeinde unsere Projekte und Aktion für die Menschen auf Norderney gut durchführen können. Gerade in Zeiten, in denen Menschen durch die wirtschaftliche Lage finanzielle Einbußen erfahren ist es wichtig, Angebote für Kinder und Jugendliche, Familien und Senioren durchzuführen. Dies stärkt den Einzelnen, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt auf Norderney. Gemeinsame Erlebnisse sind dafür der Schlüssel. Dazu gehören zum Beispiel Wochenendfahrten mit Kindern zum Kanufahren, ein Ausflug mit Jugendlichen nach Osnabrück zur Dombesichtigung oder mit Familien eine Tour auf einem Segelschiff, um sich mit Themen wie Natur- und Klimaschutz auseinanderzusetzen. Solche Fahrten sind für Inselkinder nicht immer selbstverständlich, und die Kosten können so für die Teilnehmer sehr gering gehalten oder sogar ganz übernommen werden. Dazu kommen Nachmittage für Alleinstehende, Senioren oder Familienangebote - Begegnungspunkte, wo Menschen miteinander ins Gespräch kommen, sich kennenlernen und gemeinsam etwas erleben können.

Auch Material wie z.B. ein neuer Tischkicker, Spiel- und Bastelmaterial kann durch die Korus-Stiftung leichter angeschafft werden. Und zwar in einer Qualität, die dann auch im Sinne der Stiftung ist: Langlebig, nachhaltig und für die Menschen vor Ort.

So trägt die Korus-Stiftung durch die Unterstützung von Projekten auf der Insel dazu bei, Norderney als Ort zu stärken, wo Menschen gerne leben, arbeiten und wohnen. Gäbe es die Korus-Stiftung noch nicht - man müsste sie erfinden!

Werden Sie Zustifter!