„A. und E. Korus-Stiftung
„A. und E. Korus-Stiftung
  ermöglicht Jugendförderung.“
1. Vorsitzender Surfverein Norderney e.V.

„A. und E. Korus-Stiftung ermöglicht Förderung der Jugend im Surfverein Norderney e.V.“
„A. und E. Korus-Stiftung ermöglicht Jugendförderung des Surfvereins Norderney e.V.“
Der Surfverein Norderney e.V. mit seiner Surfbox direkt am Januskopf hat den idealen Standort für eine Förderung der Norderneyer Jugend. Der Verein möchte die Kinder und Jugendlichen für den Surfsport begeistern und bietet dafür regelmäßige Treffen und Unterstützung bei der Ausübung auf dem Wasser an. Dank einer großzügigen Spende der A. und E. Korus-Stiftung konnte der Surfverein das passende Material erwerben und den Kindern kostenlos zur Verfügung stellen. Wellenreitbretter mit einem weichen Softtop speziell für Kinder und Jugendliche liegen am Januskopf in der Surfbox bereit, und für ein regelmäßiges Windsurftraining in der ''Surferbucht'' am Hafen konnten zudem Windsurfbretter & Segel gekauft werden. In Gruppen mit bis zu zehn Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 18 Jahren hat das Trainerteam des Surfvereins im Jahr 2022 bereits einige "Sessions" auf dem Wasser verbracht und die Kids konnten mit großer Begeisterung ihr Können verbessern.

Der Surfverein Norderney e.V. freut sich riesig, die Wassersportförderung für die Norderneyer Jugend in den nächsten Jahren weiter auszubauen. Ein großer Dank geht dabei an die A. und E. Korus-Stiftung. Die großzügige Unterstützung macht diese Förderung der Jungend überhaupt erst möglich!

Werden Sie Zustifter!